1
Pura Vida
August 19th, 2010
Hitzeschlacht um Steaks und Chili con Carne – in klimatisch bester Freibad-Zeit besuchten wir das costaricanische Pura Vida und waren neidisch auf die Hängesessel unserer Tischnachbarn. Wie uns das Buffet und der Grill versöhnten, berichten wir hier.

Pura Vida
Rothenburger Straße 37
01099 Dresden
0351 5636037

Costaricanischer Grill-Brunch jeden 2. Sonntag im Monat für 14.90€

Bei Reservierung bis zum Vortag 10% Rabatt.
Die Dresden For Friends Karte wird akzeptiert.
Das Angebot des Grill-Brunches kann man auf www.puravida-dresden.de einsehen.

Nach einer freundlichen Begrüßung beim Betreten des Restaurants wurde auf der Terrasse der Grill verschoben, damit wir im Schatten sitzen konnten. Draußen gibt es außerdem zwei hübsche Hängesessel, deren Gunst man sich wahrscheinlich nur durch SEHR zeitige Anwesenheit erkämpfen kann.

Puravida Standard-Teller
Zum Start gabs einen Orangensaft inclusive, alle weiteren Getränke mussten bezahlt werden. Wir haben Eiswürfel vermisst, den frischen Saft aber sehr genossen.
Obwohl wir durch die drückende Hitze nur wenig Hunger hatten, wurde unser Appetit durch das einladende Buffet geweckt. Neben dem normalen Frühstücksbuffet, bestehend aus frischen Brötchen, Joghurt, Käseplatte, Wurstplatte, Fleischbällchen, Unmengen an Obst, Rührei etc., waren wir besonders von den warmen Speisen angetan.

Pura Vida Grill
Leider ließ auch hier die Hitze nicht zu, von allem zu kosten, aber dennoch konnten uns Maissuppe, mexikanische Aufläufe, Kokosmilchreis und Chili con Carne begeistern.

Später wurde der Grill angefeuert. Wir teilten uns ebenfalls hitzebedingt nur ein Fischfilet in Gemüse, obwohl das Angebot, bestehend aus Schweine- und Hühnchensteak in verschiedenen Saucen, Rippchen, Würstchen und auch Rindersteak (gegen einen kleinen Aufpreis), sehr verlockend war.


Die Qualität, das Angebot und die freundlichen Kellner haben uns voll überzeugt und wir werden wiederkommen, wenn das Thermometer 10 Grad weniger anzeigt. Und ihr solltet das auf jeden Fall auch tun!

Ein kleiner Tipp: Reserviert einen Tisch und kommt erst gegen 11 Uhr. Ansonsten seid ihr schon satt, wenn es das leckere Grillfleisch gibt.

Ein Kommentar:
  1. Bryan says:

    Hey coole Berichte über All you can eat in Dresden…
    Mir gefällt eure “Subjektive Berichterstattung mit Herz und Geschmack.” :D Ihr habt lange keinen Bericht mehr veröffentlicht habt, fehlen euch die Restaurant? Wenn ja dann schaut mal bei http://www.brunchen.info die haben ganz viele Angebote in Dresden.

    Bryan

Kommentieren