1
PanAsia
June 22nd, 2010
Panasia Schild
Mit der Eröffnung der Centrum Galerie wurde auch das kulinarische Angebot in Dresden erweitert. Neben den bekannten Franchise Fast-Food Restaurants wie KFC und Starbucks gibt es nun auch ein Panasia in Dresden. Wir stellten es auf die Probe und wurden nicht überzeugt.

PanAsia Dresden
Trompeterstraße 5
01069 Dresden
0351 2635008

Chinesisch und mongolisch für 12,99 €
Montag – Sonntag

An einem verregneten Dienstagabend waren wir neben einem anderen Pärchen, das später dazu kam, die einzigen Gäste, was wir am Anfang für vorteilhaft hielten, denn so hatten wir das Buffet ganz für uns allein..

Man kann aus zwei Angeboten wählen: dem warmen chinesischen Buffet oder dem Buffet kombiniert mit mongolischem Grill.
Das Buffet bietet bekannte chinesische Speisen, wie gebratene Nudeln, Eierreis, gebackenes Hühnchen, Hühnerspieße, Ente und Schwein in verschiedenen Soßen und natürlich Krabbenchips.
Wählt man sich den mongolischen Grill dazu, kann man sich rohe Zutaten, wie Fleisch (Huhn, Rind, Schwein,…), Fisch und verschiedene Gemüsesorten selber am Buffet zusammenstellen und diese dann mit Soßenwunsch (ca. 10 Sorten- nichts für Entscheidungsunfreudige) beim Koch abgeben, der einem das Essen zubereitet und es dann an den Tisch bringt.

Panasia Eingangsbereich
Während wir uns an dem Buffet zu schaffen machten, bekamen wir schnell das Gefühl, beobachtet zu werden. Der Kellner lief permanent um uns herum und erklärte uns, wie das mongolische Buffet mit den vielen unterschiedlichen Tellergrößen funktionierte, redete von den Inhaltsstoffen der verschiedenen Soßen und fragte permanent nach Getränkewünschen und Befinden. Teilweise war das zwar hilfreich, aber irgendwann doch etwas störend. Immerhin sind wir ja nicht nur zum Essen da, sondern auch, um dabei über alles zu reden, was gerade in unsere Köpfe kommt.

Auch bei einem späteren Versuch, Fotos vom Restaurant für euch zu schießen, waren sogar Bilder vom Außenbereich nicht erwünscht. Möglicherweise ist man im Panasia etwas überbesorgt, was durch die Gästeanzahl erklärbar wäre.

Geschmeckt hat es uns, doch für den Preis könnte man noch ein bisschen mehr Vielfalt erwarten. Sehr bedauert haben wir außerdem das Fehlen eines Nachtischs!

Fazit: Probiert es aus, während wir uns auf die Suche nach noch besseren Angeboten in Dresden für euch machen.

Ein Kommentar:
  1. Nada says:

    Ich frag mich wie der Laden sich hält, da hab ich noch nie Gäste drin gesehen und ich bin sehr oft bei KFC. :D

Kommentieren