0
Espitas
June 2nd, 2010
Espitas Buffet Mozarella
Was machen zwei Frauen am Männertag, solange die Männer sich noch beim Training rumtreiben? Frühstücken im Espitas! Warum das helle Restaurant mit dem südlichen Flair eine ausgezeichnete Wahl darstellte, wie wir speisten und warum wir dabei jede Menge Spaß hatten, erfahrt ihr hier.

Espitas, mexikanisches Restaurant & Bar
Louisenstr. 39
01099 Dresden
www.espitas.de

Frühstücksbuffet für 6,90 €
Samstag, Sonntag und an Feiertagen 11.00-15.00

Unsere Online-Recherche führte uns am Männertag zu Drum’n'Bass im Alaunpark. Dort angekommen mussten wir jedoch feststellen, dass wir wohl die Einzigen waren, die das gelesen hatten. Unsere Mägen halfen uns, eine alternative Veranstaltung zu finden – Frühstücken.
Espitas Debo
Das Espitas pries auf einem großen Schild ausgiebiges Brunchen an, dem wir folgten und etwas schüchtern die Treppen nach oben schlichen, wo uns endlich das Buffet anstrahlte.
Der Großteil der Tische war von verschiedenen Frauengruppen belegt. Und zwar NUR Frauen. Wir hatten wohl den geheimen Rückzugsort der weiblichen Einwohner Dresdens am Männertag gefunden. Nach dem ersten Lagecheck – die eine Gruppe trank früh um 11 schon fleißig Tequila, die anderen blieben bis zum Schluss bei Tee – und nachdem sich unsere liebenswerte, wenn auch etwas mit Arbeit überladene Kellnerin Elisabeth persönlich vorgestellt hatte, stürzten wir uns auf das Buffet.
Espitas Tischimpression
Hier wurde unser immerhungriges Herz schon beim Anblick glücklich. Warme Brötchen, Nutella, Käse, Wurst, Marmeladen, Quark, Cornflakes, Kuchen und Eier machten uns die Wahl schwer. Das warme Buffet ließen wir anfänglich noch unbeachtet, aber auch dieses bekam später die angemessene Aufmerksamkeit. Hier wurde man mit Rührei, Würstchen, Pancakes, Aufläufen und gefüllten Gemüsetaschen verwöhnt.
Espitas Buffet Marmelade
Das Essen war sehr lecker und frisch, aber das Restaurant wirkte Aussehen her deutlich mexikanischer als die angebotenen Speisen. Kaffee und Tee gab es umsonst dazu, alles andere, wie Orangensaft, musste man zusätzlich bestellen. Für den Preis ist das jedoch vollkommen in Ordnung.
Espitas Burgdamen

Zum Abschied gab es für uns noch einen Tequila und einen Auflauf verrückter, lärmender Männer vor dem Restaurant, welcher die Burgdamen des Espitas zum Zuschauen auf die Brüstung / den Balkon lockte.

Espitas Teller
Unser Fazit: Das Espitas bietet auf sympathische Art ein Frühstück, wie man es von zu Hause kennt, und mit dem warmen Buffet noch etwas mehr. Nichts Außergewöhnliches, aber genau das Richtige, wenn man einfach entspannt in den Morgen starten will.

Kommentieren