0
El Rodizio
March 19th, 2010
El Rodizio
Bem-vindo à ‘El Rodizio’! Das Motto dieses Abends war “Fleisch, Fleisch, Fleisch” und auch wenn man das von einem Steakhouse nicht unbedingt erwartet, frönten wir diesem Genuss in ansprechendem Stil. Das el Rodizio ist geräumig, bietet viele Gaumenfreuden und empfiehlt sich nach unserer Erfahrung besonders für adrette Frauengruppen. Preislich eher obere Kategorie.

Brasilianisches Steakhouse El Rodizio
Wilsdruffer Straße 22
01067 Dresden
Tel. 0351/497 68 84

All You Can Eat:
Freitag & Samstag (bei Reservierung auch an anderen Wochentagen möglich) ab 17 Uhr für 17,90 €
Montags ab 17 Uhr für 13,90 €

Wir wollen unbedingt noch groß und stark werden und wählten aus diesem Grund das “El Rodizio”, um uns den Bauch mit viel gutem Fleisch vollzuschlagen.

Schon beim Eintreten fühlt man sich direkt wohl und nicht unbedingt wie in einem typischen Steakhouse. Musik von Manu Chao und hübsche, junge Kellner empfingen uns in einer südamerikanisch anmutenden, mit Fliesen und Vogelkäfigen reichlich bestückten Atmosphäre. Nun folgte die Einweisung, wie das All-you-can-eat, hier “Rodizio” genannt, funktionierte. Wir bekamen einen großen Salat und jeder einen kleinen Staffelstab, der als Fleischampel diente. Steht dieser Stab mit der grünen Seite nach oben, möchte man mehr Fleisch bekommen, stellt man ihn jedoch auf rot, dann braucht man eine Pause.

Das Personal trägt große Spieße mit Fleisch vom Lavagrill und schneidet einem das Fleisch auf den Teller. Dazu werden immer wieder Kartoffeln, Reis, Polenta und verschiedene Gemüse gereicht.
El Rodizio Martini
Wir saßen sehr versteckt in einer Ecke, bekamen jedoch immer regelmäßig Nachschub an unseren Tisch gebracht. Als Frauen ohne männliche Begleitung schienen wir Verteil-Vorteile zu genießen, andere Gäste mussten doch recht lange auf neue Spieße warten. Zwar gab sich das Personal viel Mühe, aber es dauert halt seine Zeit, bis das Fleisch durch ist. Dafür lohnt sich das Warten ungemein.
Nicht unbedingt zu empfehlen ist das Restaurant für einen romantischen Abend zu zweit, da intime Augenaufschlagmomente doch häufig durch die Kellner gestört werden.

El Rodizio Milchcreme
Wer am Ende immer noch Hunger hat, dem sei die karamelisierte Milchcreme wärmstens empfohlen!

Kommentieren