0
Mythos Palace
May 14th, 2010
Ouzo
Mädchenrunde! Es gab Studienerfolge zu feiern. Die Wahl zum verdienten Schlemmen fiel auf den griechischen Mythos Palace in der Neustadt – bereut haben wir es nicht. Landestypische Speisen, gemütliches Ambiente und Ouzo für alle.

Mythos Palace
Provianthofstraße 5
01099 Dresden
Tel. 0351 8104444‎

All You Can Eat Buffet jeden Tag für 11.90€ 12.90€.

Palmen und Karten
Das gut gefüllte Restaurant an der Königsbrücker machte einen angenehmen ersten Eindruck. Der kantige Glasbau mag zunächst nicht griechisch anmuten, aber wir mögen Glas und die Innenausstattung stellte den Landesbezug sofort wieder her. Viele Palmen, viel Holz, Götterbilder an den Wänden. Wir haben zu fünft ohne Probleme und Voranmeldung Platz gefunden. Aufgelockert wurden wir gleich zur Begrüßung mit einer Runde Ouzo aufs Haus, ambientes Licht und Kerzen sorgten für gemütliche Stimmung und schlechte Fotos.
Mythos
Das Buffet war immer reich gefüllt. Als Vorspeisen dienten Knoblauchbrot, gefüllte Weinblätter, gebackene Zucchini und Aubergine und Olivensalat, kombinierbar mit Chtipti (Käsecreme), Thunfischcreme, Kartoffelcreme, Krautsalat, Peperoni und mit leckeren selbstgemachten Dressings. Das Zaziki war unbeschreiblich gut und auch vom Schafskäse konnten wir wiederholt nicht lassen.
Bibi und Baguette
Es galt jedoch noch etwas Hunger zu bewahren für die Hauptspeisen und auch hier fanden wir uns inmitten nicht endender griechischer Delikatessen wieder. Neben Kartoffelecken und Gemüseauflauf gab es Kritharaki (Nudeln in Reisform) mit Metaxasauce, Gyros mit und ohne Sauce, Souvlaki, Souzuki, verschiedene weitere Fleischpfannen mit Champignon- und Metaxasauce, Calamaris…

Alles in allem ein schmackhafter Abend in lustiger Runde. Zum Abschluss gabs nochmal Ouzo für alle – vielen Dank an den Mythos Palace, den wir mit bestem Gewissen gerne weiterempfehlen.

Kommentieren