1
Mongus Garden [Braunschweig]
May 14th, 2010
Glücksschwein
Nicht Dresden, aber zu gut, um nicht genannt zu werden: Der Mongus Garden in Braunschweig. Hier gibts keine Speisekarte – chinesisches Buffet trifft mongolisches Barbeque und beide verstehen sich ganz prächtig. Perfekter Service, ein schmuckes Restaurant und tolles Essen für einen sehr guten Preis.

Mongus Garden
Hamburger Straße 53
38114 Braunschweig
Tel. 0531 3562892‎

All You Can Eat Mittags: Samstag und Sonntag 12 – 14 Uhr für 12.50€
All You Can Eat Abends: jeden Tag von 18 – 21:30 Uhr für 13.90€

Mongus Sitzbereich
Braunschweig ist hässlich. Wirklich. Zumindest in der Nähe des Eintracht-Stadions. Da das lang ersehnte erste Saisonspiel der Dresden Monarchs jedoch erst in einer guten Stunde begann, folgten mein Vater, mein Bruder und ich dem freundlichen Rat eines Lions-Fans und suchten den Mongus Garden auf. Der Nieselregen warf auch kein besseres Licht auf die umliegende Umgebung und wir waren, zugegeben, skeptisch. Beim Restaurant angekommen, erwartete uns ein schlichtes Gebäude mit großen Fenstern, durch die man einen Blick in das geräumige, fein aussehende Restaurant werfen konnte. Ein sehr freundlicher Kellner geleitete uns zu unserem Tisch – ich kam mir mit meinem Football-Trikot ziemlich deplatziert vor, aber der Hunger war stärker und niemand schien sich daran zu stören.
Mongus Essen
Die Befangenheit verflog mit dem Essen. Das chinesische Buffet war einfach köstlich. Wir waren mittlerweile öfters asiatisch essen und das gehörte zum Besten, definitiv. Ich habe zwar die Kokosmilch zu den frittierten Bananen vermisst, sonst war aber alles dabei, was man frittieren oder panieren kann, Shrimps, viiiel Fleisch der verschiedensten Sorte, Ananas, verschiedene Nudeln, dazu eine Süß-Sauer-Sauce, eine Erdnuss-Sauce, Salate, Sushi, Obst und noch viele gefüllte Schalen mehr, an deren Inhalt ich mich nicht erinnern kann. Ich muss zugeben, beim AYCE hin und wieder den Überblick über die Zusammenstellung auf meinem Teller zu verlieren.
Martin und die Klammern
Das mongolische Barbeque haben wir leider aus zeitlichen Gründen nicht mehr probieren können. Man wählt sich aus ebenfalls unerschöpflichen Mengen an Fleisch, Gemüse oder Fisch, markiert seinen Teller mit einer Klammer und lässt sich alles frisch grillen.
Eis gabs auch, ungegrillt, versteht sich.
Mongus Tisch
Besonders beeindruckend war der angenehme Service. In dem großen Raum konnte man ungestört essen und wurde sehr zuvorkommend bedient, es gab hübsche rote Stäbchen und zum Abschluss warme, feuchte Tücher für die Hände – sehr gelungen.

Vielen Dank an die Braunschweigerin für den Tipp.

Ein Kommentar:
  1. Martin says:

    Ich war dabei
    stimmt alles!
    noch ein Tipp: unbedingt mehr als eine Stunde Zeit nehmen

Kommentieren